Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Graffiti Projekt 2013 – ES geht nur Miteinander

Die Unterführung von der Ulmer Straße zur Esslinger-Moschee führt wurde in Zusammenarbeit mit der Katholischen Erwachsenenbildung (keb),  das Jugendbüro Esslingen (KJR), des katholischen Jugendreferats Esslingen-Nürtingen und der Graffiteria durchgeführt. Das Projekt wurde unter anderem auch von der Esslinger Moschee (Ditib Esslingen) unterstützt.

“Graffiti für unterkulturelle Verständigung”

Das Gesamtziel war: Sich mit der Thematik Interkulturalität auseinandersetzen; Ideen entwickeln, wie Menschen verschiedener Herkunft gut zusammenleben können. Dann die Künstlerische Umsetzung dieser Ideen in Graffitis; Gegenseitige Anerkennung und Respektierung in einer multikulturellen Gruppe, die zusammenarbeitet. Gemeinsame Arbeit erleben; Visionen für ein Zusammenleben künstlerisch gestalten Menschen mit anderem kulturellen und religiösem Hintergrund kennenlernen, verstehen lernen und tolerieren lernen.

Wir von der Esslinger Moschee freuen uns sehr über das tolle Projekt – das nicht nur kulturell Brücken bildet, sondern auch mit “Unterführungen” feste Fundamente. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Künstlern –  insbesondere Herrn Adalbert Kuhn (keb) der das ganze großartig geleitet hat.

“ES geht nur miteinander!” oder auch – gemeinsam 😉

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Of3tFUSchAA&feature=c4[/youtube]

Bilder:

[gdl_gallery title=”Graffiti” width=”GALLERY_WIDTH” height=”IMAGE_HEIGHT” galid=”1″ ]

Quelle der Bilder: Adalbert Kuhn, keb Katholische Erwachsenenbildung