Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Spendenkampagne für das Flüchtlingslager

Mehr als tausende Menschen flüchten aus ihrem Heimatland, nur um ein besseres Leben zu führen, wo Krieg und Gewalt nicht herrscht. Wer würde gerne freiwillig sein Heimatland verlassen?

Wir leben in einem friedlichen Land, in dem Krieg ausgeschlossen ist. Jedoch sehen wir die Realität in der Nähe nicht. Wir, als die Jugend Mavera der DITIB Esslingen, riefen in unserer Gemeinde zu einer Spendenkampagne für die Flüchtlinge, die in Zell untergebracht sind, auf. Zusammen mit unserem Vorstand misteten wir die Sachen kategorisch aus und übergaben es an die Helfer des Flüchtlingslagers. Dieses Projekt zeigte uns, wie wohlhabend wir hier in Deutschland leben und dass wir einiges im Leben mehr wertschätzen sollten. Wir bedanken uns herzlich bei all den hilfsbereiten Menschen, die Kleidung oder andere materielle Sachen gespendet haben. Außerdem bedanken wir uns bei den Menschen, die im organisatorischen dabei waren und beim Ausmisten geholfen haben. Wir hoffen, dass wir mit dieser Geste und Hilfe unseren Beitrag zu diesem Thema leisten und so ein Stück “für die Welt” da sein konnten.